Autohaus Flachsmeier

Website auf WordPress-Basis mit Anbindung an mobile.de



Das Autohaus Florian Flachsmeier suchte nach einer Möglichkeit, die bestehende Website zu erneuern und gleichzeitig den hauseigenen mobile.de-Account an die Website anzubinden, ohne die Fahrzeuge doppelt in den Webpräsenzen führen zu müssen.

Nach einem Redesign der Website wurde anhand der Kundenvorgaben das CMS WordPress für die Umsetzung ausgewählt, da hier eine nahtlose Integration der Listings des Anbieters mobile.de über eine API-Schnittstelle realisiert werden konnte. Nun wird automatisch der Fahrzeugbestand, mit allen dazugehörigen Daten und Bildern, auf beiden Websites geführt.

Zusätzlich entwickelten wir eine Filterfunktion, um die Autos für die Websitebesucher nach den Fahrzeugkriterien sortieren und auswählbar zu machen.